liyk   drition Portal   Forum   Galerie   Suche   Rangliste   Markt   Was ist drition bei liyk?   
Nick: Passwort: Cookie: | 3 User online
drition > Computer & Technik > Hardware > Ich hörte nur einen lauten KnallSeite: 1
[Neues Thema|Antworten]
Vote: Ist dir schonmal eine Batterie explodiert?
Whle eine Antwort:
   Ja
   Nein


(Ende: Keine Ende geplant.)
AutorBeitrag

08.03.2013 10:19

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren
Ich hörte nur einen lauten Knall

hi,

ich hörte nur einen lauten Knall. Es war gestern abend, als ich ihn hörte. Erst machte es "paff", aber ich wusste nicht, was es war. Dachte erst an eine Energiesparlampe und machte mir schon Sorgen über gefährliche Dämpfe. Dachte nur, was kann das blos gewesen sein. Später knallte es erneut und mir war klar: Irgendwas ist explodiert! Dann heute morgen lagen plötzlich 2 AA Batterien auf dem Boden. Ich dachte mir, wie kommen die denn dahin? Erdbeben? Nein, sie wurden durch die Explosion der Block-Batterie von Duracell regelrecht vom Tisch entfernt. Ja, wie ich schon schreibe, es war dann diese 9V-Block-Batterie. Schwarzer Sand lag um ihr, hier seht ihr noch ein Foto. Sieht eher harmlos aus, aber der Knall hatte es in sich. Man stelle sich nur vor, so eine Block-Batterie explodiert in einem Rauchmelder oder in einem Radiowecker?

Ist dir sowas auch schon passiert?


Edit: Guten Mittag hallo

Hier mal, wie sowas auch enden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=Lr55q2wDbuY

Dort sieht man zum Schluss, wie ganz genau eine Zelle explodiert. Nur, dass die 6 Zellen bereits aus der Hülle genommen wurden bzw entfernt wurden. Bei meiner Block-Batterie ist es ja so, dass sie noch im Blech festgehalten werden. Bei meiner dürften 2 explodiert sein, da ich 2 mal einen Knall gehört habe, einer sehr laut, der andere weniger laut. Anscheinend fehlt da ein Überdruckventil, soH? Da ist die Frage, welche AAAA-Zellen doch am besten sind, soH? Sollte ja normalerweise nicht passieren. Aber es passiert offensichtlich ja doch.

Editiert am 08.03.2013 17:33 von zlsrlct.

Folgendes Bild wurde am 08.03.2013 um 10:19 angehngt:
http://www.drition.net/board/attachments/t795.jpg

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

09.03.2013 16:48

Von:
geraldos   

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

Nein, noch nicht.
Beim zusammenlöten von 2 x 12 AA Mignons zu einem Akkupack habe ich aber versehentlich mal einen Kurzschluß erzeugt und das war auch brandgefährlich.
Binnen ein paar sek. wurde ein Pack so heiß, daß ich mir die Hand verbrannt habe.
Ich dachte, nur raus damit.
Rohrzange lag glücklicherweise in der Nähe und das Fenster war offen.
Aber es explodierte nichts, lediglich ein paar Rauchwölkchen stiegen auf.
...wohl Glück gehabt, oder?

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

11.03.2013 01:20

Von:
gomero   

Beiträge: 794 (0.25%)
NP-Beiträge: 44

 DM an gomero schreiben zitieren

Ja, soH ist es. Kann gerade nicht aufhören Joe Satriani auf 300% mittlerweile zu hören. Die Musik ist einfach so geil. Gott, es gibt ihn ° )))))))))))))))))))))))))))

@Linux 3.19, the most advanced OS ever :-)

11.03.2013 12:14

Von:
geraldos    Prmierter Beitrag

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

Ja JS u. SV sind die beiden Superasse!

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

11.03.2013 20:10

Von:
zlsrlct   
Moderator
Initiator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Passt zwar nicht zum Thema, aber JS und SV sind in der Tat die besten weltbesten Musiker. Dafür gibt es auch eine Prämierung

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

12.03.2013 13:30

Von:
geraldos    Prmierter Beitrag

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

Danke!
Kurz und knapp.
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen, soH?

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

12.03.2013 18:17

Von:
gomero   

Beiträge: 794 (0.25%)
NP-Beiträge: 44

 DM an gomero schreiben zitieren

SoH ist es

@Linux 3.19, the most advanced OS ever :-)

13.03.2013 14:39

Von:
geraldos   

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

ThX.

Also kürzer geht es jetzt nicht mehr, oder?

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

13.03.2013 17:32

Von:
zlsrlct   
Moderator
Initiator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Nein Gerade lubuntu 13.04 installiert. Ist zwar noch nichtmal Beta-Status, aber bereits ein Meilenstein, soH? Nee, muss man schon sagen. Aktueller Kernel, hier:

Linux netbook 3.8.0-12-generic #21-Ubuntu SMP Thu Mar 7 17:17:00 UTC 2013 i686 i686 i686 GNU/Linux

So muss es sein, immer auf dem aktuellsten Stand. Auch LibreOffice ist nun top aktuell. ka, welche Vorzüge es jetzt gibt, aber es ist aktuell Sehr schön So kann ich endlich wieder arbeiten *g°

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!
drition distanziert sich von allen verfassten Beiträgen, diese wurden von Mitgliedern verfasst, welche auch die alleinigen Rechte an Ihren Beiträgen behalten.
[Neues Thema|Antworten]
 Seite: 1
Alle Mitglieder mit Beiträgen | Neue und aktive Mitglieder
Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

©2002-2020 by liyk | drition v3.5 beta | 0.5397s | Host: OVH