liyk   drition Portal   Forum   Galerie   Suche   Rangliste   Markt   Was ist drition bei liyk?   
Nick: Passwort: Cookie: | 3 User online
drition > Computer & Technik > Hardware > iBook - alt und gut!Seite: 1 2 3
[Neues Thema|Antworten]
AutorBeitrag

07.06.2013 19:43

Von:
gomero   

Beiträge: 794 (0.25%)
NP-Beiträge: 44

 DM an gomero schreiben zitieren

Es sind sogar 91% Marktanteil bei den 500 Supercomputern ;)

http://www.pro-linux.de/news/1/15736/91-der-top-500-supercomputer-laufen-unter-linux.html

Damit ist Linux Marktführer bei den Profis.

Übrigens, ich spreche für den Normalottoverbraucher Und für die Profiliga der 500 Supercomputer

@Linux 3.19, the most advanced OS ever :-)

07.06.2013 19:54

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Unter folgendem Link sind die Eckdaten des schnellsten Computers der Welt zu finden:

http://www.top500.org/system/177975

Edit: Der übrigens unter Linux läuft Was sonst xD

Außerdem AMD Opteron xD Sowas läuft bei der Spitze

Editiert am 07.06.2013 19:59 von zlsrlct.

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

07.06.2013 20:45

Von:
gomero   

Beiträge: 794 (0.25%)
NP-Beiträge: 44

 DM an gomero schreiben zitieren

@naali2: Für dich kommt also nur fertige Ware in Frage? Also Debian 7 also schon, oder?

@Linux 3.19, the most advanced OS ever :-)

08.06.2013 00:03

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Hab vorhin die ganze Zeit mit LibreOffice gearbeitet. u. a. Scan-Dokus im JPEG-Format in Office eingebunden und entsprechend später zusammengefasst ins PDF-Format konvertiert. Also LibreOffice verwendet man ja nicht nur unter Linux, von daher. Es ist eben Profi-Software. Für mich das Werkzeug schlechthin. Brauche es oft. GIMP natürlich auch für Anpassungen des Scans. Ansonsten noch Kaffeine für die Hintergrundbeschallung ;) Also für Bürokram ist jedenfalls alles vorhanden. Naja, ich sag ja, für Normaluser sicher alles dabei. Und mehr ist man ja nicht ;) Sonst noch wichtig natürlich für Musik. Bei mir ganz wichtig. Musik sehr sehr wichtig doch! Ansonsten, was denn noch? ;) Ganz klar, für mich ist lubuntu oder auch Ubuntu sehr schön! Es passt auf meinen Anwendungszweck halt. Für Designer sicherlich unbrauchbar. Aber ich bin ja kein Designer

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

08.06.2013 11:11

Von:
geraldos   

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

...Es gibt doch seit MacBookPro tatsächlich PowerMacUser die behaupten, daß auf einem MacBookPro das aktuelle Windows7 das stabilste und schnellste OS aller Zeiten ist.

Und Apple tut alles dafür um seinen Usern den Umstieg oder Zugang zu Win7 neben Mac OS zu erleichtern.
"Parallels Desktop" ist nur ein Beispiel dafür, leider nur sowas wie VMware, da bleibt dann das MacOS doch noch etwas schneller.*loooool*
Das mittlerweile Win7 Lizenzen im AppleStore stehen war FRÜHER undenkbar.

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

08.06.2013 12:34

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Ja, das ist es ja eben. Wenn Apple von seinem Mac OS X überzeugt wäre, dann würde Apple niemals Windows 7 im Store anbieten. Aber sie sind offenbar nicht völlig überzeugt. Windows 7, so habe ich auch gelesen, soll sehr gut sein. Die vermutlich beste Windows-Version aller Zeiten. Nur das allein zeigt ja, dass OS X offenbar nicht für alle Aufgaben gut genug ist. Windows 7 kann es offenbar besser. Und ich bleibe dabei: OS X wird leider völlig überbewertet. Ist auch nur eine Oberfläche mit einem UNIX-Kernel. Na super! Mal davon abgesehen, dass die Oberfläche doch eher eine Katastrophe ist und alles anders ist. Deshalb ja der Windows 7-Wunsch sicher bei vielen

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

08.06.2013 13:12

Von:
gomero   

Beiträge: 794 (0.25%)
NP-Beiträge: 44

 DM an gomero schreiben zitieren

Auch in Spanien wechselt man bei der Spitze nun auf Linux
Also kann Linux ja wohl nicht soooo schlecht sein, oder?

http://derstandard.at/1363709663863/Spanische-Regionalregierung-wechselt-auf-Linux

@Linux 3.19, the most advanced OS ever :-)

11.06.2013 16:52

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Die spanische Regierung ist ja auch blank. Ist doch logisch, dass die sich kein anderes System leisten können als Linux. Das könnte der Durchbruch für Linux sein. Je schlechter die Wirtschaft wird, desto mehr nutzen auch Linux. Zumal Linux ja auch nicht schlecht ist. Es wird immer nur als Trash-System dargestellt. Wer mal Debian 7 (ausgesprochen Debian Seven) ausprobiert hat, weiß, dass es auch ein fehlerfreies und fertiges Linux gibt. Und Debian 7 funktioniert wirklich gut. Schöner 3D-Desktop mit guter Oberfläche. Kann man wirklich empfehlen Auch Ubuntu 13.04 ist gut. Aber nur, weil es sau schnell ist.

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!

12.06.2013 12:45

Von:
ma23   
Initiator

Beiträge: 997 (0.00%)
NP-Beiträge: 462

 DM an ma23 schreiben zitieren

Damit das mal klar ist: bei mir laufen mehrere Rechner. Mit Linux, mit Windows, mein Tablet mit Android. Nicht mehr in Gebrauch sind mittlerweile mein ATARI Mega ST2 und mein Windows98-Netbook. Die anderen Dinger sind alle in Gebrauch. Mein Backup-Rechner für den Notfall ist übrigens ein ganz alter iMac G3 :) - eventuell wird der demnächst gegen einen iMac G4 (Lampe) ausgetauscht und auf den G3 kommt dann wieder MacOS 9
Das neue alte iBook ist bestens zum Surfen geeignet und eben für Musik: Kleinmixer dran, und gut ist.

Ich suche aber weiter nach einem günstigen Clamshell-iBook, mal schauen, was ich dann da aufspiele. Tendiere zu MacOS 7 oder 8, mal abwarten.


RL ist für Leute die keine Freunde im Web haben!

12.06.2013 14:36

Von:
zlsrlct   
Moderator

Beiträge: 5411 (0.11%)
NP-Beiträge: 1150

 DM an zlsrlct schreiben zitieren

Ja, hört sich doch gut an. Welche Linux-Distribution hast du denn? Ich vermute fast Debian 6, oder? Ja, das gute alte Debian *g* Ich kann dir aber versichern, dass Ubuntu 13.04 wirklich erstklassig ist. Hätte ich auch so nicht erwartet. Finds schon richtig schade, dass es nur 9 Monate supportet wird. Vielleicht kann man da was machen mit ppa-Quellen, soH?

Debian 7.8 @Kernel 3.16, AMD Phenom 1, best stability. I love it, you love it, everybody love it! It is beautiful!
drition distanziert sich von allen verfassten Beiträgen, diese wurden von Mitgliedern verfasst, welche auch die alleinigen Rechte an Ihren Beiträgen behalten.
[Neues Thema|Antworten]
 Seite: 1 2 3
Alle Mitglieder mit Beiträgen | Neue und aktive Mitglieder
Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

©2002-2020 by liyk | drition v3.5 beta | 0.5669s | Host: OVH