liyk   drition Portal   Forum   Galerie   Suche   Rangliste   Markt   Was ist drition bei liyk?   
Nick: Passwort: Cookie: | 3 User online
drition > drition - Hier werden keine dritions/Punkte vergeben! > dritions 4 action > Hilfe bei PHP & MySQL gesuchtSeite: 1
[Neues Thema|Antworten]
AutorBeitrag

07.07.2011 19:45

Von:
test85   

Beiträge: 2194 (0.32%)
NP-Beiträge: 1196

 DM an test85 schreiben zitieren
Hilfe bei PHP & MySQL gesucht

Moin,

seit langem versuche ich mich mal wieder an einem Online-Auftritt. Ich habe einen Blog installiert und möchte dazu etwas programmieren. Leider bin ich immer noch vollkommen unwissend was PHP ud MySQL angeht. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand on Euch helfen kann. Für jemanden, der PHP drauf hat sollte das eine recht flotte Sache sein. Das ganze genau erklären würde ich dann nach Bedarf Ähnlich isses mit den dritions, das ist dann Verhandlungssache.
Ich zähle auf Euch!

Viele Grüße
Constantin

...gegen blinden Populismus...

08.07.2011 00:40

Von:
geraldos   

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

Flotte Sache?
*lol*
Die Seite soll doch sicher mal updatefähig sein und von den "Betreibern" mit Content versehen werden.
Ist es nicht so?

3500 Euro auf die Kralle sollten schon drin sein, mit Dritions kommst du da nicht sehr weit.

Aber ich gebe mich nicht dafür her.

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

08.07.2011 09:44

Von:
test85   
Initiator

Beiträge: 2194 (0.32%)
NP-Beiträge: 1196

 DM an test85 schreiben zitieren

Hi geraldos,

ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Es geht nicht darum einen Blog zu programmieren. Den gibts ja schon. Da funktioniert auch alles und ist ganz toll. Ich möchte nur ein Script haben, was aus der Datenbank Daten ausliest (eine Zahlenkette), diese Zahlenkette so ändert, daß sie zu den Daten wird, die das Graphenscript benötigt und damit einen Graphen zaubert. Das Script für den Graphen habe ich, die Datenbank ist fertig angelegt, die Funktion um die Zahlenkette zu bearbeiten habe ich (glaube ich) auch. Das habe ich aber alles einzeln raus gesucht und kann es weder anpassen, noch zusammenfügen weil ich davon eben keine Ahnung habe.
Und das dauert sicherlich für jemanden, der weiß was er da tut keine Stunde (würde ich zumindest laienhaft so schätzen).
Vielleicht ändert das ja Deine Einstellung zu dem Thema :-S

VG
Constantin

...gegen blinden Populismus...

08.07.2011 10:42

Von:
geraldos   

Beiträge: 4446 (0.02%)
NP-Beiträge: 473

 DM an geraldos schreiben zitieren

Also einfach nur den Code in die Php-Seite einbinden?
Das steht doch in der Scriptanleitung wie das gemacht wird.
readme heißt die i.d.R., ohne Endung.*g*

gruß geraldos ::: www.atelier-geraldos.de ::: Medienanstalten raus aus dem Internet! Propagandamaschinerien und -Anstalten werden generell nicht benötigt!

08.07.2011 11:09

Von:
test85   
Initiator

Beiträge: 2194 (0.32%)
NP-Beiträge: 1196

 DM an test85 schreiben zitieren

naja, wenns nur das wäre würde ich nicht fragen -.-

...gegen blinden Populismus...

08.07.2011 12:33

Von:
jpwitte   

Beiträge: 809 (0.00%)
NP-Beiträge: 845

 DM an jpwitte schreiben zitieren

Welches Blogsystem?
Welches Graphenskript?

Wäre schon auch noch interessant zu wissen.

In ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

08.07.2011 12:45

Von:
naali2   

Beiträge: 1622 (0.00%)
NP-Beiträge: 331

 DM an naali2 schreiben zitieren

Zitat:
test85 schrieb: Moin,

seit langem versuche ich mich mal wieder an einem Online-Auftritt. Ich habe einen Blog installiert und möchte dazu etwas programmieren. Leider bin ich immer noch vollkommen unwissend was PHP ud MySQL angeht. ...


http://www.php.de/scriptboerse/

Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

08.07.2011 13:13

Von:
test85   
Initiator

Beiträge: 2194 (0.32%)
NP-Beiträge: 1196

 DM an test85 schreiben zitieren

Hi,

also, es handelt sich um einen wordpress.org Blog. Der Graph sollte mit jpgraph erstellt werden. Und zwar mit dem Typ "Line Plots With Inverted Y-axis": http://jpgraph.net/features/gallery.php#line1

Momentan werden die Rohdaten in einer MySQL Datenbank gespeichert. Daten wie Maximaltiefe, Datum, Ort, etc. können direkt aus einer jeweiligen Zelle gezogen werden. Nur die Rohdaten für den Graphen werden eben etwas anders dargestellt und zwar mit einer Zahlenkette, die die jeweiligen Tiefen in Dezimetern angibt und dann zwischen zwei Tiefen jeweils zehn Nullen schreibt. Um das raus zu hauen muß also erst die Kette invertiert werden (sonst werden aus 190dcm nur 19), dann die zehn Nullen durch ein ; ersetzt werden, dann zurück invertieren und die zahlen müssen durch 10 geteilt werden um Meter zu bekommen. Dann noch davor und dahinter jeweils eine 0 setzen (man beginnt ja an der Wasseroberfläche und nicht in 1m Tiefe).

Dieser Datensatz wird dann irgendwie dem Graphen-Script als array übergeben und zu einem Graphen umgewandelt, wobei jeder Punkt für 20 Sek steht und die Minutenanzahl (also x-Achse) alle 5min beschriftet werden sollte.

Das Invertieren sollte irgendwie mit diesem Scriptzipfel gehen: .strrev($zeichenkette); und das Ersetzen hiermit: replace($str;"0000000000";";")

Was meint ihr?

...gegen blinden Populismus...

08.07.2011 14:12

Von:
diegruppemd   

Beiträge: 1706 (0.00%)
NP-Beiträge: 375

 DM an diegruppemd schreiben zitieren

Zitat:
wordpress.org

findeste da nix in der plugin-sammlung? Hab auch mehrere am laufen und bisjetzt bei allem fündig geworden. Es gibt auch plugin-sammlungen ausserhalb von wordpress.org. Musste mal suchen, da gibt es zum teil mehr ...

„Der Staat erlaubt uns allen, unsere Gedanken an den Mann zu bringen, allein nur so lange, als unsere Gedanken seine Gedanken sind, sonst stopft er uns das Maul." (Max Stirner)

08.07.2011 14:31

Von:
test85   
Initiator

Beiträge: 2194 (0.32%)
NP-Beiträge: 1196

 DM an test85 schreiben zitieren

Nichts dementsprechendes leider :-(
Dazu ist Tauchen leider zu exotisch.

...gegen blinden Populismus...
drition distanziert sich von allen verfassten Beiträgen, diese wurden von Mitgliedern verfasst, welche auch die alleinigen Rechte an Ihren Beiträgen behalten.
[Neues Thema|Antworten]
 Seite: 1
Alle Mitglieder mit Beiträgen | Neue und aktive Mitglieder
Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

©2002-2021 by liyk | drition v3.5 beta | 0.5666s | Host: OVH